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Ihr müsst:
=> Spieler des OnNet-MMOG’s Shot-Online-Spieles sein und das Level 101 erreicht haben
=> Startberechtigt für alle Kurse innerhalb des Spieles, die Teil der SO Bundesliga sind
=> in einem Team eingetragen sein, um für dieses antreten zu dürfen
=> Kapitäne müssen im Forum registriert sein, Spieler und Co-Kapitän sollten nach Möglichkeit ebenfalls registriert sein (nicht verpflichtend).


Siehe Regeln: 2.1 und 2.2

Anmelden könnt ihr euch nur während der Meldephase zwischen zwei Saisons. Dies geht auch nur über eine dann zur Verfügung gestellte Anmeldemaske über unsere HP.
Auch bereits gemeldete Teams müssen sich jedesmal aufs neue zurückmelden.

Mit einer Anmeldung bestätigt ihr, die Ligaregeln gelesen und akzeptiert zu haben!

Ein Team besteht aus mindestens 2 Spielern (wovon einer der Kapitän ist) und maximal aus 4 Spielern (inkl. Kapitän und Co-Kapitän).

Siehe Regel 2.2

Der Forenname hat dem Ingamenamen zu entsprechen. Ansprechpartner für Namensänderungen (Ligaseitig) ist die Ligaleitung oder deren Vertreter. Für den Nicknamen gelten darüber hinaus die AGB von Webzen.

Bei Verstoß gilt Regel 2.7.1 - 2.7.5 entsprechend

Bei Benutzung eines Namensänderungstickets ist der neue Name dem Ligarat unverzüglich  im Forum unter Spielerummeldungen oder per Mail mitzuteilen.  Bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Spieler als nicht eingetragen und ist damit nicht startberechtigt.


Siehe Regel: 2.6

Folgende Gebühren fallen pro Team an:


Startgeld: 325 Millionen NG in der 1. Liga,  150 Millionen NG für die 2. Liga  und 120 Millionen NG für die 3. Liga

Siehe Regel: 12.1

Pokalteilnahme: 80.000.000 NG (pro Saison zu bezahlen)

Siehe Regel: 9.8

Kaution: 100.000.000 NG (einmalig zu bezahlen, kann verrechnet werden)

Siehe Regel: 12.2

Ausgeschiedene Spieler einer Mannschaft dürfen per Nachmeldung ersetzt werden. Dafür fällt eine Gebühr in Höhe von 10 Millionen NG pro Spieler an. Die Gebühr fällt nur dann an, wenn das Team bereits aus vier Spielern bestanden hat.

Siehe Regel: 8.2

Alle Startgelder der Ligen werden komplett als Siegprämien, diese sind Teampreise, wieder ausgezahlt. Die Art der Auszahlung obliegt dem Ligarat.

 

Siehe Regel: 12.4

 

 

Alle Preise von Webzen werden erst kurz vor Ende der Saison veröffentlicht. Dies soll eine Aktualität der Preise ermöglichen.

Wir weisen nochmal explizit auf Regel 12.5 hin: „Gewinnberechtigt sind nur Teammitglieder, welche am Ende der Saison auch noch Mitglied des Teams sind und mindestens 12 Spieltage Teil des Teams waren“

Ligaleitung: .redyreds-engel.

Ligaleitung: ~sascham2606

 

stellv. Ligaleitung: Thmini

 

 

Technischer Support: Ligaleitung


Ligaratsmitglied: Witch1107
Ligaratsmitglied: FrozZen-

 

Zusätzlich stehen wir euch auch im Spiel bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. In der Regel findet ihr uns auf yellow.

Ja. Wählt als Empfänger im Forum der SO-Buli einfach den entsprechenden Ligarat aus, den Ihr kontaktieren wollt.

Wenn Ihr auf der Webseite unter eurer Liga, die Liga-Tabelle anschaut, sind die inaktiven Teams rötlich hinterlegt.

Gespielt wird ein 18-Loch Viererspiel (Loch 1-18); Par x2. Die Zeiteinstellung für alle Ligen beträgt 60 sek. Die Zeiteinstellung sind für jedes Spiel in der Liga verpflichtend. Sollte sich ein Team nicht an Regel 3.1 halten, kann mit entsprechenden Screenshot ein Def-Win-Antrag gestellt werden.

Siehe Regel: 3.1

 

Die Benutzung von Mulligans ist untersagt.


Sollte es doch einmal vorkommen das ein Team aus Versehen eines benutzt, so muss der 2. Spieler sobald er an der Reihe ist seinen Ball ins Unspielbar schlagen. Sollte dies nicht passieren erhält der Gegner einen Defwin und das verfehlende Team eine Verwarnung.


Siehe Regel: 3.3

Terminabsprachen müssen im Forum durch teameigene Spieler ausgemacht werden. Jedes Team sollte mindestens einen möglichen Termin unter Absprachen angeben, an denen sie spielen können. Die angegebenen Termine müssen zeitlich mindestens zwei Stunden auseinander liegen. Anderweitige Absprachen (z.B. ingame) haben für den Ligarat keine Bedeutung und geschehen auf eigenes Risiko, falls das Spiel nicht stattfinden sollte


Siehe Regel: 4.2

Meldet sich nur eine der beiden Mannschaften bis einschließlich Montag im Forum mit mindestens einem Terminvorschlag, soll diese einen Spieltermin vorgeben. Dieser Termin muss durch gesonderten Forenpost im bereits vorhandenen Terminabsprachethread für den Zeitraum Mittwoch bis Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr sowie Samstag oder Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr festgelegt werden. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Eine Terminfestsetzung muss bis sechs Stunden vor dem Spieltermin erfolgen. Für die Durchführung gilt Regel 5.4. Die Wartezeit verkürzt sich jedoch auf 10 Minuten


Siehe Regel: 4.6

Bei einem Pokalspiel:

9.5 Eine Meldung im Forum muss bis einschließlich Montag der ersten Woche der jeweiligen Pokalrunde erfolgen.(so wie auch in der Bundesliga)
Eine Pokalrunde dauert 2 Wochen mit anschließenden 2 Wochen Spielfrei.
9.6 Meldet sich in dieser Zeit nur eine der beiden Mannschaften im Forum mit mindestens einem Terminvorschlag, soll diese einen Termin vorgeben. Der Termin muss durch gesonderten Forenpost im bereits vorhandenen Terminabsprachethread jeweils für den Zeitraum ab Freitag der ersten Woche  von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr oder jeweils Samstag sowie Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr festgelegt werden. Sollte die Festlegung in die 2. Woche fallen so sind die Termine Montag bis Freitag 15.00 - 21.00 Uhr und Samstag/Sonntag jeweils 15.00 - 21.00 Uhr. Einem Termin außerhalb dieser Zeiten muss das Gegnerteam zustimmen. Wird der Termin von einem der beiden Teams nicht eingehalten, ist der Gegner eine Runde weiter. Für die Durchführung gilt Regel 5.4. Die Wartezeit verkürzt sich jedoch auf 10 Minuten
9.7 Melden sich beide Mannschaften nicht fristgerecht und findet das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, nicht statt, scheiden beide Teams aus dem Pokal aus.
Aufgrund der Angleichung der Terminabsprache an die SO Bundesliga wird eine Spielverlegung von maximal 2 Wochen gewährt. Der Antrag muss, wie auch in der SO Bundesliga, im entsprechendem Forumthread gestellt werden. Auch hier, muss das Gegnerteam diesem zustimmen, damit eine Spielverlegung genehmigt werden kann.

 

Tritt eine Mannschaft an einem Spieltag nicht an (Spielaufgabe, Droppen oder Termin nicht eingehalten -- das zählt erst ab 20 Minuten Verspätung), erhält die andere Mannschaft nach Regel 5.5 das Ø-HC der anderen Partien des Spieltages der jeweiligen Liga. Dies muss durch entsprechende Screenshots mit Zeitstempel (/time) nachgewiesen werden. Auf dem ersten Screenshot welcher bei Potter erfolgen muss, müssen beide Spieler einer Mannschaft zu sehen sein. Entscheidend hierbei sind die 20. min Wartezeit, zwischen dem 1. und 2. Screenshot. Sofern ein Gegner nicht erscheint.


Siehe Regel: 5.4

Meldet sich nur eine der beiden Mannschaften bis einschließlich Montag im Forum mit mindestens einem Terminvorschlag, soll diese einen Spieltermin vorgeben. Dieser Termin muss durch gesonderten Forenpost im bereits vorhandenen Terminabsprachethread für den Zeitraum Mittwoch bis Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr sowie Samstag oder Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr festgelegt werden. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Eine Terminfestsetzung muss bis sechs Stunden vor dem Spieltermin erfolgen. Für die Durchführung gilt Regel 5.4 . Die Wartezeit verkürzt sich jedoch auf 10 Minuten

Siehe Regel 4.6

Zuschauer sind im Raum gestattet. Daher ist der Raum ohne Passwort zu erstellen. Jegliche Nutzung des Chats ist den Zuschauern untersagt. Hiervon ausgenommen sind Mitglieder des Ligarats.

Siehe Regel: 3.2

Wenn ihr Regelprobleme oder sonstige Probleme während des Spiels habt, wendet euch an einen Ligarat ( .redyreds-engel. , sascham2606 , FrozZen- , Thmini und Witch1107). Einer von den Ligaräten ist eigentlich so gut wie immer online. Notfalls auch mal einfach im Bundesliga-TS (Daten findet ihr im TS Viewer auf der HP) vorbeischauen. Wenn ihr keinen Ligarat erreichen könnt, alles per Screenshot festhalten.

Bei jedem Disconnect gilt: Das angefangene Loch wird zu dritt zu Ende gespielt. Danach wird der Spielstand notiert (zusätzlich Screenshot)

Siehe Regel: 7.1

Verlässt einer der verbleibenden Spieler den Raum, wird dies als Droppen gewertet. Es gilt Regel 5.4

Siehe Regel 7.2

7.3 Bei einem Disconnect werden die restlichen Löcher nachgespielt, bis die fehlende Lochanzahl erreicht ist. Es ist immer die Lochanzahl zu wählen, dass bei Neustart das Spiel in einer einzigen Aufnahme zu beenden ist. Die einzelnen Ergebnisse werden zusammenaddiert. (Beispiel 1: DC an Loch 7, es werden sieben Löcher gewertet und es werden 11 Löcher in einem 18-Loch Spiel nachgespielt. Beispiel 2: DC an Loch 9, es werden neun Löcher gewertet und es werden neun Löcher in einem 9-Loch Spiel nachgespielt. Nicht in kombinierten 3- oder 6-Loch Spielen! Beispiel 3: DC an Loch 12, es werden 12 Löcher gewertet und es werden sechs Löcher in einem 6-Loch Spiel nachgespielt)

Siehe Regel: 7.3

Ja, nach einem Disconnect, dürfen Spieler ausgetauscht werden. Der ausgetauschte Spieler darf keinen weiteren Disconnect mehr haben. Es ist nicht zulässig das Spiel alleine fortzuführen.

Siehe Regel: 7.4

Hat ein Spieler seinen insgesamt zweiten Disconnect und werden mit Beenden des Loches gem. Regel 7.1 nicht insgesamt 18 Loch erreicht, gilt das Spiel als verloren und der Gegner erhält einen Def-Win. Der bisher erreichte Score wird angerechnet.

Siehe Regel: 7.5

Eine Anrechnung erfolgt jedoch nur bis maximal in Höhe des Ø-HC gem. Regel 5.5 abzüglich eines Schlages

Bei jedem Disconnect oder einem Timeout gilt: Das angefangene Loch wird zu dritt zu Ende gespielt. Danach wird der Spielstand notiert (zusätzlich Screenshot).


Siehe Regel: 7.1

Nach dem Spiel wird das Ergebnis inklusive sämtlicher Screenshots möglichst unmittelbar, spätestens jedoch bis Montag 12 Uhr der Folgewoche im Forum  bei Ergebnismeldungen eingetragen. Die Screenshots müssen über die Funktion "Dateianhang" eingebracht werden. Wer das Ergebnis unter Ergebnismeldungen -> Liga xx einträgt ist egal.

Siehe Regel 4.8

 4.8 Nach dem Spiel wird das Ergebnis inklusive sämtlicher erforderlicher Screenshots möglichst unmittelbar, spätestens jedoch bis Montag 12 Uhr der Folgewoche im Forum bei Ergebnismeldungen eingetragen. Andernfalls gilt das Spiel als nicht gespielt. Die Screenshots müssen über die Funktion "Dateianhang" eingebracht werden. Jeder der an dem Spiel beteiligten Spieler hat zu Beweiszwecken einen Screenshot anzufertigen der Pokalwochen aufheben.


Siehe Regel: 4.8

Mit der Tastenkombination Alt+Z ist es ingame möglich einen Screenshot zu erstellen.

Weitere Informationen dazu findet Ihr auch in der SO-Pedia auf der Shot-Online Homepage.

Nein, das Ergebnis ist völlig richtig eingetragen. Das erzielte Ergebnis muss im Ligaprogramm negiert eingegeben werden, damit das System richtig rechnet.

Siehe Regel: 5.1

Sollte eurer Meinung nach etwas nicht richtig gelaufen sein, könnt ihr gegen eine Wertung Protest einlegen. Dieser muss innerhalb von 24h nach Ergebnismeldung im entsprechenden Forenthread oder notfalls per PN an die Ligaleitung erfolgen und hinreichend begründet sein, idealerweise mit Screenshot. Proteste von am Spiel unbeteiligten Teams (Team C legt Protest gegen das Spiel von Team A und B ein) oder wegen Spielfehlern sind nicht möglich!

Siehe Regel: 11

Spieler können jederzeit nachgemeldet werden (per Post im Forum).
Im Forenbereich Spielerummeldung kann man ein neues Thema für die Spielerummeldung erstellen:

 

Nein! Der Spieler muss zuerst von einem Ligarat eingetragen werden, erst dann ist er spielberechtigt. Sofern eine Gebühr zu entrichten ist, ist der Spieler zwar eingetragen aber erst mit Zahlung der Gebühr innerhalb 7 Tage spielberechtigt.

Siehe Regel 8.3

Der Kapitän muss zwingend einen aktiven Foren Account besitzen. Alle anderen Mitglieder müssen diesen Account nicht zwingend besitzen.

Eine Registrierung auf der Homepage der Bundesliga ist nicht nötig und auch nicht möglich.

Solltet ihr Probleme im Forum haben, dann kontaktiert bitte ein Ligaratsmitglied. Wir sind euch aber selbstverständlich gern dabei behilflich eure Probleme entsprechend zu klären.

 

Nein, es besteht nicht die Pflicht, daß sich alle Teammitglieder registrieren. Hauptverantwortlich und der Ansprechpartner für den Ligarat ist immer der Kapitän! Allerdings können alle Teammitglieder Termine ausmachen, eine Abwesenheit oder ein Versäumnis des Kapitäns wäre also keine Ausrede. Daher empfehlen wir, daß sich alle Teammitglieder registrieren.

Ihr könnt euch mit eurem Anliegen jederzeit an einen Ligarat wenden. 

 

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