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Ihr müsst:
=> Spieler des OnNet-MMOG’s Shot-Online-Spieles sein und das Level 61 erreicht haben (Server Vallar oder/und Hollid)
=> Startberechtigt für alle Kurse innerhalb des Spieles, die Teil der SO Bundesliga sind
=> in einem Team eingetragen sein, um für dieses antreten zu dürfen
=> Kapitäne müssen im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online Forum) registriert sein, Spieler und Co-Kapitän sollten nach Möglichkeit ebenfalls registriert sein (nicht verpflichtend).


Siehe Regeln: 2.1 und 2.2

Anmelden könnt ihr euch nur während der Meldephase zwischen zwei Saisons. Dies geht auch nur über eine dann zur Verfügung gestellte Anmeldemaske über unsere HP.
Auch bereits gemeldete Teams müssen sich jedesmal aufs neue zurückmelden.

Mit einer Anmeldung bestätigt ihr, die Ligaregeln gelesen und akzeptiert zu haben!

Ein Team besteht aus mindestens 2 Spielern (wovon einer der Kapitän ist) und maximal aus 4 Spielern (inkl. Kapitän und Co-Kapitän).

Siehe Regel 2.3

Der Forenname hat dem Ingamenamen zu entsprechen oder der Ingamename muss im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online Forum) im Profil angegeben werden. Ansprechpartner für Namensänderungen (Ligaseitig) ist die Ligaleitung oder deren Vertreter. Für den Nicknamen gelten darüber hinaus die AGB`s der OnNet Europe GmbH.

Bei Verstoß gilt Regel 2.7.1 entsprechend

Bei Benutzung eines Namensänderungstickets ist der neue Name dem Ligarat unverzüglich  im Forum unter Spielerummeldungen oder per Mail mitzuteilen.  Bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Spieler als nicht eingetragen und ist damit nicht startberechtigt.


Siehe Regel: 2.6

Folgende Gebühren fallen pro Team an:


Startgeld: 100 Millionen NG in der 1. Liga, 60 Millionen NG für die 2. Liga Vallar (30 Millionen NG für die 2. Liga Hollid) und 30 Millionen NG für die 3. Liga

Siehe Regel: 12.1

Pokalteilnahme: 10.000.000 NG (pro Saison zu bezahlen)

Siehe Regel: 9.8

Kaution: 40.000.000 NG (einmalig zu bezahlen, kann verrechnet werden)

Siehe Regel: 12.2

Ausgeschiedene Spieler einer Mannschaft dürfen per Nachmeldung ersetzt werden. Dafür fällt eine Gebühr in Höhe von 2,5 Millionen NG pro Spieler an. Die Gebühr fällt nur dann an, wenn das Team bereits aus vier Spielern bestanden hat.

Siehe Regel: 8.2

Die Startgebühren werden unter den Teams, die weder CCs noch Item-Preise gewonnen haben verlost. Wichtig ist dabei noch zu erwähnen, dass natürlich die Preise (NGs) innerhalb einer Liga bleiben.

Als Beispiel: Startgelder, die Teams der 2. Liga A gezahlt haben, werden auch nur in der 2. Liga A verlost.


Siehe Regel: 12.4

Alle Preise von der OnNet Europe GmbH werden erst kurz vor Ende der Saison veröffentlicht. Dies soll eine Aktualität der Preise ermöglichen.

Wir weisen nochmal explizit auf Regel 12.5 hin: „Gewinnberechtigt sind nur Teammitglieder, welche am Ende der Saison auch noch Mitglied des Teams sind und mindestens 12 Spieltage Teil des Teams waren“

Ligaleitung: David_Simms ([email protected])
Ligaleitung: Witch1107 ([email protected])
Ligaleitung: MrTietz ([email protected])
stellv. Ligaleitung: +*zurix*+ ([email protected])
stellv. Ligaleitung: Engel-07 ([email protected]
Ligaratsmitglied: redyred1966 ([email protected])
Ligaratsmitglied: Tina78 ([email protected])
Ligaratsmitglied: scheini ([email protected])

Bevorzugt könnt ihr uns im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online) per PN erreichen. Natürlich könnt ihr aber auch gerne Kontakt per E-Mail aufnehmen. Zusätzlich stehen wir euch auch im Spiel bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. In der Regel findet ihr uns auf Purple oder Red.

Ja. Wählt als Empfänger im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online) einfach den entsprechenden Ligarat aus, den Ihr kontaktieren wollt.

Wenn Ihr auf der Webseite unter eurer Liga, die Liga-Tabelle anschaut, sind die inaktiven Teams rötlich hinterlegt.

Standard ist 60 Sekunden. Sollten sich beide Teams auf 90 Sekunden einigen, darf auch 90 Sekunden eingestellt werden.

Siehe Regel: 3.1

Die Benutzung von Mulligans ist untersagt.


Sollte es doch einmal vorkommen das ein Team aus Versehen eines benutzt, so muss der 2. Spieler sobald er an der Reihe ist seinen Ball ins Unspielbar schlagen. Sollte dies nicht passieren erhält der Gegner einen Defwin und das verfehlende Team eine Verwarnung.


Siehe Regel: 3.3

Alle Teammitglieder dürfen Termine ausmachen, nicht nur der Kapitän! Interne Regelungen innerhalb eines Teams spielen für uns keine Rolle.


Siehe Regel: 4.2

Handelt es sich um ein Ligaspiel: Meldet sich nur eine der beiden Mannschaften bis einschließlich Dienstag im Forum mit Terminvorschlägen, so hat diese das Recht, einen Spieltermin vorzugeben. Dieser Termin muss am Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr oder Samstag sowie Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr liegen. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Eine Terminfestsetzung muss bis sechs Stunden vor dem Spieltermin erfolgen. Für die Durchführung gilt Regel 5.4


Siehe Regel: 4.6


Handelt es sich um ein Pokalspiel: Eine Meldung im Forum muss bis einschließlich Dienstag der zweiten Woche nach Beginn des Pokalspieltages erfolgen. Sollte sich ein Team nicht in dieser Zeit gemeldet haben, hat das Gegnerteam das Recht einen Termin vorzugeben. Dieser Termin ist dann bindend! Der Termin muss am Freitag von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr oder Samstag sowie Sonntag von 15.00 - 21.00 Uhr liegen. Einem Termin außerhalb dieses Zeitraums müsste das Gegnerteam zustimmen. Wird der Termin von einem der beiden Teams nicht eingehalten, ist der Gegner eine Runde weiter. Für die Durchführung gilt Regel 5.4


Siehe Regel: 9.5 und 9.6

Jeweils 20 Minuten bei Spielstart und bei Disconnects.


Siehe Regel: 5.4

Zuschauer sind im Raum gestattet. Daher ist der Raum ohne Passwort zu erstellen. Jegliche Nutzung des Chats ist den Zuschauern untersagt. Hiervon ausgenommen sind Mitglieder des Ligarats.

Siehe Regel: 3.2

Wenn ihr Regelprobleme oder sonstige Probleme während des Spiels habt, wendet euch an einen Ligarat (David_Simms, Witch1107, MrTietz, redyred1966, Engel-07, +*zurix*+, Tina78 oder scheini). Einer von den Ligaräten ist eigentlich so gut wie immer online. Notfalls auch mal einfach im Bundesliga-TS (Daten findet ihr im TS Viewer auf der HP) vorbeischauen. Wenn ihr keinen Ligarat erreichen könnt, alles per Screenshot festhalten.

Bei jedem Disconnect gilt: Das angefangene Loch wird zu dritt zu Ende gespielt. Danach wird der Spielstand notiert (zusätzlich Screenshot)

Siehe Regel: 7.1.1

Verlässt einer der verbleibenden Spieler den Raum, wird dies als Droppen gewertet. Es gilt Regel 5.4

Siehe Regel 7.1.2

Bei einem Disconnect wird das aktuelle Ergebnis notiert und die restlichen Löcher innerhalb von 20 Minuten nachgespielt, bis die fehlende Lochanzahl erreicht ist. Es ist immer die Lochanzahl zu wählen, dass bei Neustart das Spiel in einer einzigen Aufnahme zu beenden ist. Die einzelnen Ergebnisse werden zusammenaddiert.

Siehe Regel: 7.2, 7.3

Ja, nach einem Disconnect, dürfen Spieler ausgetauscht werden. Der ausgetauschte Spieler darf keinen weiteren Disconnect mehr haben. Es ist nicht zulässig das Spiel alleine fortzuführen.

Siehe Regel: 7.4

Hat ein Spieler seinen insgesamt zweiten Disconnect und werden mit Beenden des Loches gem. Regel 7.1 nicht insgesamt 18 Loch erreicht, gilt das Spiel als verloren und der Gegner erhält einen Def-Win. Der bisher erreichte Score wird angerechnet.

Siehe Regel: 7.5

Eine Anrechnung erfolgt jedoch nur bis maximal in Höhe des Ø-HC gem. Regel 5.5 abzüglich eines Schlages

Bei jedem Disconnect oder einem Timeout gilt: Das angefangene Loch wird zu dritt zu Ende gespielt. Danach wird der Spielstand notiert (zusätzlich Screenshot).


Siehe Regel: 7.1

Nach dem Spiel wird das Ergebnis inklusive sämtlicher Screenshots möglichst unmittelbar, spätestens jedoch bis Montag 12 Uhr der Folgewoche im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online) bei Ergebnismeldungen eingetragen. Die Screenshots müssen über die Funktion "Dateianhang" eingebracht werden. Wer das Ergebnis unter: Foren-Übersicht » Liga intern - Vallar bzw. Hollid » Ergebnismeldungen -> Liga xx einträgt ist egal.

Siehe Regel 4.8

Jede Mannschaft muss nach jedem Liga-/Pokalspiel einen Screenshot für Beweiszwecke anfertigen. Diesen Screenshot müssen beide Mannschaften bis zum Endes des Ligaspieltages bzw. der Pokalwochen aufheben.


Siehe Regel: 4.8

Mit der Tastenkombination Alt+Z ist es ingame möglich einen Screenshot zu erstellen.

Weitere Informationen dazu findet Ihr auch in der SO-Pedia auf der Shot-Online Homepage.

Nein, das Ergebnis ist völlig richtig eingetragen. Das erzielte Ergebnis muss im Ligaprogramm negiert eingegeben werden, damit das System richtig rechnet.

Siehe Regel: 5.1

Sollte eurer Meinung nach etwas nicht richtig gelaufen sein, könnt ihr gegen eine Wertung Protest einlegen. Dieser muss innerhalb von 24h nach Ergebnismeldung im entsprechenden Forenthread oder notfalls per PN an die Ligaleitung erfolgen und hinreichend begründet sein, idealerweise mit Screenshot. Proteste von am Spiel unbeteiligten Teams (Team C legt Protest gegen das Spiel von Team A und B ein) oder wegen Spielfehlern sind nicht möglich!

Siehe Regel: 11

Spieler können jederzeit nachgemeldet werden (per Post im Forum).
Im folgenden Forenbereich der OnNet Europe GmbH (Shot Online Forum) kann man ein neues Thema für die Spielerummeldung erstellen:

Liga intern - Vallar bzw. Hollid » Spielerummeldung

Nein! Der Spieler muss zuerst von einem Ligarat eingetragen werden, erst dann ist er spielberechtigt. Sofern eine Gebühr zu entrichten ist, ist der Spieler zwar eingetragen aber erst mit Zahlung der Gebühr innerhalb 7 Tage spielberechtigt.

Siehe Regel 8.3

Der Kapitän muss zwingend einen aktiven Foren Account bei der OnNet Europe GmbH (Shot-Online Forum) besitzen. Alle anderen Mitglieder müssen diesen Account nicht zwingend besitzen.

Eine Registrierung auf der Seite der Bundesliga ist nicht nötig und auch nicht möglich.

Solltet ihr Probleme im Forum haben, dann kontaktiert bitte ein Ligaratsmitglied. Da wir die Plattform für das Forum von der OnNet Europe GmbH zur Verfügung gestellt bekommen ist der Ansprechpartner für etwaige Probleme ebenfalls die OnNet Europe GmbH. Wir sind euch aber selbstverständlich gern dabei behilflich eure Probleme entsprechend zu klären.

Alternativ ist Asekuru der Ansprechpartner von der OnNet Europe GmbH (Shot-Online).

Nein, es besteht nicht die Pflicht, daß sich alle Teammitglieder registrieren. Hauptverantwortlich und der Ansprechpartner für den Ligarat ist immer der Kapitän! Allerdings können alle Teammitglieder Termine ausmachen, eine Abwesenheit oder ein Versäumnis des Kapitäns wäre also keine Ausrede. Daher empfehlen wir, daß sich alle Teammitglieder registrieren.

Ihr könnt euch mit eurem Anliegen jederzeit an einen Ligarat wenden. Da wir auf eure Daten im Forum der OnNet Europe GmbH (Shot-Online Forum) jedoch keinen Zugriff haben, werden wir euer Anliegen dann an die zuständigen Ansprechpartner der OnNet Europe GmbH, in dem Fall Asekuru, weiterleiten.

Für alle Themen die mit der Bedienung des Forums der OnNet Europe GmbH (Shot-Online Forum) zu tun haben schaut bitte in die SO-Pedia.

Link: http://sopedia.gamescampus.eu/

Solltet Ihr dort keine Lösung für euer Anliegen finden so wendet euch bitte direkt an einen Ansprechpartner der OnNet Europe GmbH.

 

 
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